(ms) Die Talfahrt der 1. Mannschaft hält weiter an. Trotz Bestbesetzung (MF Simon Offermann setzte aus) musste das Team um Spielertrainer Teodor Yordanov eine 6:9 Niederlage bei der Zweitvertretung des TTC Schwalbe Bergneustadt hinnehmen. Das Spiel war bis zum 6:7 Zwischenstand hart umkämpft.

Schwalbe Bergneustadt spielte ohne ihr etatmäßiges hinteres Paarkreuz, aber die Altmeister Jankovic und Nieswand mit jeweils ca. 2.000 TTR-Punkten waren mehr als nur ein Ersatz. In den Eingangsdoppeln konnten nur Yordanov/T. Mykietyn mit 3:1 punkten, die anderen beiden Doppel gingen jeweils mit 0:3 verloren. Das dokumentiert noch einmal die Doppelschwäche in der Rückrunde, wo nur unser Doppel 1 punktet, ansonsten gehen alle Spiele bisher verloren. Im vorderen Paarkreuz musste Teo mächtig kämpfen, um jeweils Rückstände in den Sätzen eins und zwei aufzuholen, am Ende siegte er mit 3:0. Tom hatte gegen Sereda keine Chance, der seine ganze Klasse aufblitzen ließ. In der Mitte wurde es für Stefan Todorov gegen Eggers ein Nervenspiel, dass er nach 1:2 Satzrückstand noch mit 3:2 zu seinen Gunsten drehte. Stanislav Ivanov hatte gegen einen weiteren Altmeister - Vladislav Broda - keine Chance. Im unteren Paarkreuz wurde die Richtung über Sieg oder Niederlage des ganzen Spiels gelegt. Tobias Slanina hatte keinen guten Tag und verlor im 5. Satz gegen den Seniorenweltmeister Ü60 Nieswand, während Philipp gegen Jankovic eine gute Leistung beim 3:1 zeigte. Zwischenstand 4:5. Das Spitzenspiel Sereda - Yordanov war in der Tat eines von zwei 2.300 TTR-Punkten Spielern. Mit 11:7 im fünften Satz konnte Sereda dann Teo knacken und sein Team in Richtung Sieg lenken. Tom war bei dem 0:3 gegen Kushov völlig von der Rolle. Stefan kämpfte noch einmal mächtig und und hatte beim 13:11 im fünften Satz ein wenig das Glück auf seiner Seite. Nachdem Stanislav etwas überraschend Eggers bezwigen konnte, war es das hintere Paarkreuz, dass beim Stand von 6:7 noch alle Trümpfe in der Hand hatte, das Spiel zu drehen. Leider konnte Tobias - der wie Tom direkt von einem WTTV Kaderlehrgang kam - sein Spiel gegen Jankovic nicht durchbringen und Philipp seine Leistung aus dem ersten Einzel gegen Nieswand nicht wiederholen. Die Niederlage war besiegelt.

TTC Ball1

Ankündigung...

24.02.2018 ab 18:30 Uhr
TTC Vernich 1 - SC Buschhausen 1
03.03.2018 ab 18:30 Uhr
TTC Vernich 1 - TTC Altena 1
05.03.2018 ab 19:30 Uhr
Kreisrangliste Erwachsene Halbfinale
06.03.2018 ab 19:30 Uhr
Kreisrangliste Erwachsene Halbfinale
10.03.2018 ab 10:00 Uhr
Deutsche Meisterschaften (U15)
11.03.2018 ab 10:00 Uhr
Deutsche Meisterschaften (U15)
Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28

Besucher

Heute18
Insgesamt108766